Orthopädische Chirurgie

Das Fachgebiet der Orthopädischen Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates befasst sich mit dem Spektrum der Entwicklungsstörungen, Erkrankungen sowie Verletzungen des Bewegungsapparates. Unsere Chirurgen und Chirurginnen der Orthopädie sind auf diverse Operationen spezialisiert, unter anderem Hüftprothesen, Schulterchirurgie oder Handoperationen.

Zum Bewegungsapparat zählen die Knochen, Muskeln, Gelenke, Sehnen und Bänder. Die Orthopädie kommt in zahlreichen Fällen wie Knochenbrüchen, Gelenkverrenkungen, Muskelzerrungen, Knochentumore oder Arthrose zur Anwendung.

Für höchstmögliche Präzision und eine rasch mögliche und nachhaltige Erholung der Patientinnen und Patienten kommen in unseren Kliniken modernste Operationsmethoden zum Einsatz.

Ihre Spezialisten für Orthopädie

In unseren Kliniken bieten wir ein grosses Spektrum an modernsten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten rund um orthopädische Erkrankungen an. Dieses umfasst konservative Methoden, wie medikamentöse Behandlungen oder die Physiotherapie, aber auch die chirurgische Orthopädie, bei der unter anderem Verletzungen und degenerative Erkrankungen operativ behandelt werden.

Unsere Kernkompetenzen

Ellbogenchirurgie
Fuss- und Sprunggelenkchirurgie
Handchirurgie
Hüftchirurgie
Kniechirurgie
Schulterchirurgie

Wir finden einen Spezialisten für Sie

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

VISITE – Medizin konkret: Die Wirbelsäule im Alter

La Consulenza Rete Uno - Dr. med. Franco Bidoglio e Veronique Vidal

La Consulenza Rete Uno - Dr. med. Marco Marano

teleticino - Dr. med. Marco Marano

«Wenn wir als behandelnde Personen uns wohl fühlen, fühlen sich auch unsere Patientinnen und Patienten wohl.»

Neuer Belegarzt in der Orthopädie: Dr. scient. med. Philipp Neidenbach verstärkt die Rosenklinik